Das sind Wir

Die KjG Bad Driburg über 130 Mitglieder und ist Mitglied im KjG-Diözesanverband Paderborn. Im Laufe des Jahres bieten wir die verschiedensten Aktionen für Kinder und Jugendliche an, unabhängig von deren Konfessionen (bei uns kann jede und jeder mitmachen!). Neben den wöchentlichen Gruppenstunden gibt es Angebote, wie Nachtwanderungen, Gruppenabende, Freizeitparkbesuche, Partys, Workshoptageund vieles mehr. Vielleicht habt ihr uns auch schon mal auf dem Glasbläserfest gesehen, wo wir mit Kinder und Jugendlichen gebastelt, gemalt oder gespielt haben oder ihr habt an Erntedank „Minibrötchen“ bei uns gekauft.

 

Alle LeiterInnen sind ausschließlich ehrenamtlich tätig und nehmen regelmäßig an Fort- ung Weiterbildungen teil, die beispielsweise vom KjG-Diözesanverband Paderborn angeboten werden. Dort werden nicht nur neue Spielideen vermittelt. Die LeiterInnen erwerben auch Kenntnisse zur Aufsichtspflicht und zur ersten Hilfe. Einige der KjG-LeiterInnen befinden sich bereits im Studium, oft im Bereich Soziale Arbeit oder Lehramt.

Kommentare sind geschlossen.